• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

20171205 EhrenamtEinbeck klein

Kühne lud Ehrenamt ein

Einbeck. 07.12.2017. Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne lud zu Beginn dieser Woche ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger zu einem „gemütlichen Winterabend“ ein.
 
 
Dank der freundlichen Unterstützung des Technischen Hilfswerks (THW) Einbeck trafen sich die Teilnehmer auf dem Hof des THW am Tiedexer Tor.
 
Roy Kühne hielt keine lange Ansprache, sondern bedankte sich ganz herzlich bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr, des THW, des DRK, der Johanniter, der DLRG sowie auch der sozialen Einrichtungen für ihr tägliches Engagement und vor allem für die viele geopferte Freizeit, um Menschen in Not zu helfen.
 
Alle Anwesenden verbrachten einen entspannten Abend bei Glühwein und „selbst Gekochtem“ durch das Verpflegungsteam des THW, die Roy Kühne mit an die Töpfe holten. Institutionsübergreifend konnten sich alle bei entspannten Gesprächen kennenlernen und austauschen. Abschließend sagte Roy Kühne: „Es war wieder ein wirklich schöner Abend und die Kameradinnen und Kameraden haben sich sehr gefreut. Mir ist es einfach wichtig, noch einmal zum Ende des Jahres DANKE für den ehrenamtlichen Einsatz zu sagen.“
 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910