• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Roy Kühne mit Prof. Dr. Rita Süssmuth

100 Jahre Frauenwahlrecht - Mehr Frauen in die Politik

Berlin. 17.01.2019    Anlässlich der Feierstunde zu 100 Jahre Frauenwahlrecht im Deutschen Bundestag möchte ich Frauen motivieren, sich in der Politik zu engagieren. Gerade in der Kommunalpolitik sehe ich noch Nachholbedarf.
Wir haben in unserer Region sehr engagierte Politikerinnen, die überaus gute Arbeit leisten. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn noch mehr Frauen in Parteien mitarbeiten. Insbesondere auf kommunaler Ebene haben wir noch großes Potenzial.
Im letzten Jahrhundert seit der Einführung des Frauenwahlrechts hat sich vieles zum Guten entwickelt. Mit Angela Merkel wurde 2005 erstmals in Deutschland eine Frau zur Bundeskanzlerin gewählt und die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Vorsitzende bestätigt, dass die Führungsfähigkeit von Frauen in der Gesellschaft geschätzt und gewollt werden. 

Also los! Prof. Dr. Rita Süssmuth (Bundestagspräsidenten a.D., s. Foto) kann ich als Vorbild sehr empfehlen. 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Markt 11
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910
Diese Seite verwendet Cookies - auch zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.