Dafür engagiere ich mich:


Gesundheit...


...geht uns alle an!

Flächendeckende Gesundheits- und Arzneimittelversorgung

Eine wohnortnahe medizinische Versorgung muss auch in Zukunft gesichert sein.

Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme weltweit. Besonders im ländlichen Raum merken wir aber fast täglich, dass es an seine Grenzen stößt. Allgemein-, Fach- und Kinderärzte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Versorgung, wie Apotheker, Therapeuten, Pflegekräfte, Sanitäter und Rettungsdienste. Wir müssen auch in den kommenden vier Jahren gemeinsam an einer flächendeckenden Versorgung arbeiten. Das schafft Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger, Zukunftschancen für junge und ältere Menschen und verbessert die Attraktivität unserer Region. Neben dem Erhalt und Ausbau der einzelnen Berufe geht es mir aber besonders um das gemeinsame Miteinander. Die Gesundheitsberufe müssen stärker zusammenarbeiten, im Sinne des Patienten und seines Wohlbefindens. Gesundheit geht uns alle an!

Zur Pflege:

Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Mit dem Anstieg der Lebenserwartung steigt auch die Zahl der Pflegebedürftigkeit. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen zwei Jahren die Pflegeleistungen verbessert und erweitert, so wurden u.a. auch Demenzkranke berücksichtigt. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die dringend benötigten Pflegekräfte. Um mehr junge Leute für die Ausbildung zu begeistern soll die Ausbildung reformiert und gebührenfrei werden.