Dafür engagiere ich mich:


Wirtschaft fördern


Kleine und mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat für wirtschaftliche Entwicklung

Regionale Wirtschaft fördern

Kleine und mittelständische Unternehmen sind unverzichtbar – die Rahmenbedingungen müssen verbessert werden Deutschland steht heute sehr gut da, vor allem aus wirtschaftlicher Sicht! Dass sich unser Land in dieser positiven Lage befindet, haben wir vor allem den kleinen und mittelständischen Unternehmen zu verdanken. Sie schaffen nicht nur um die 56 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung, sondern bilden mehr als 84 Prozent der Auszubildenden aus und erbringen knapp 60 Prozent der Arbeitsplätze.

Kleine und mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und gerade in unserer ländlich geprägten Region unverzichtbar. Ich werde weiterhin mit unseren Unternehmen im Gespräch bleiben und mich dafür einsetzen, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Weiterhin sollten Unternehmen in ihren Vorhaben unterstützt und gefördert werden. Insbesondere das Thema Breitbandausbau steht oben auf der Agenda.